< 38 - Stuttgarter Kickers (A)

20.06.2016
Kategorie: 1.Mannschaft, Testspiel, 2016/2017
Gelesen: 1333
Von: Lenny

01. Testspiel: SpVg Möhnesee (@Chemnitz)


Der Chemnitzer FC ist mit einem Schützenfest in die Vorbereitung auf die sechste Spielzeit in der 3. Liga gestartet. Gegen die SpVg Möhnesee aus dem Sauerland gewannen die Himmelblauen mit 11:1. Vor 220 Zuschauer im altehrwürdigen Sportforum trugen sich diverse Neulinge in die Torschützenliste ein.

Das erste Testspiel in der Saison 2016/2017 war ein ganz besonderes, denn mit der SpVg Möhnesee aus dem Sauerland, die in der „Kreisliga B“ spielen und die vergangene Spielzeit auf dem achten Platz beendeten, präsentierte sich ein Kontrahent, bei dem die Herzen himmelblau schlagen. Aus eben diesem Grund wurde der Fanclub „Möhne Supporters“ gegründet. Dessen Vorsitzender versuchte schon seit einigen Jahren, ein Testspiel mit dem Himmelblauen zu vereinbaren – und nun war es endlich soweit.

220 zahlende Zuschauer nahmen auf der Haupttribüne Platz und sahen ein gewohntes Bild, wenn zwei ungleiche Teams aufeinander treffen. Die Gäste schlugen sich wacker, verloren am Ende nur mit 11:1. Der Torreigen der in solargrün spielenden Himmelblauen steuerte nach vier Minute der australische Probespieler Steve Sokol bei. Sein gegenwärtiger Arbeitgeber in „Down Under“ ist Perth Gloria, doch wenn er den ersten positiven Eindruck weiterhin bestätigen kann, dürfte das bald vorüber sein. Im ersten Durchgang gelang ihm noch ein zweiter Treffer. Ebenfalls doppelt traf Neuzugang Emmanuel Mbende. Zwei Meter groß, 100 Kilogramm schwer, ausgebildet bei Borussia Dortmund und zuletzt bei Birmingham City aktiv – Fakten, die aussagekräftig sind und Begeisterung hervorrufen können. Imposant war sein wuchtiger Kopfball nach einem Eckball. Im ersten Durchgang trafen weiterhin Hansch und Baumgart.

Mit Dennis Mast, der von der Arminia aus Bielefeld ausgeliehen worden ist, agierte ein zweiter Neuzugang. Der dritte im Bunde, Björn Copek, ebenfalls aus Bielefeld verpflichtet, kam nach dem Seitenwechsel – genau wie zehn weitere frische Akteure. Frahn mit einem Doppelpack sowie Breitfelder, Türpitz und Dem schraubte das Ergebnis auf 11:0 in die Höhe. In der 87. Spielminute kamen die SpVg Möhnsee zum verdienten Ehrentreffer. Mit einem Kopfball wurde Kunz überlistet.

Das zweite Testspiel findet zum „Anpfiff – Tag der offenen Stadiontore“ gegen eine Chemnitzer Stadtauswahl statt.


blog comments powered by Disqus