< 38 - VfB Stuttgart (H)

14.05.2014
Kategorie: Testspiel
Gelesen: 2047
Von: Lenny

Testspielertestspiel II: FK Banik Most


Auch sein zweites Testspielertestspiel konnte der Chemnitzer FC für sich entscheiden. Gegen den tschechischen Zweitligisten FK Banik Most gewann das Heine-Team vor 250 Zuschauern im „Sportpark Rabenstein“ am Ende mit 4:3; dreifacher Torschütze war dabei der israelische Probant Ron, zudem traf Pusch. Insgesamt wurden sechs Akteure getestet.

Nach der Saison ist bekanntlich vor der Saison – und genau aus diesem Grund setzte der Chemnitzer FC nach der Nullnummer am letzten Spieltag der Saison gegen die zweite Mannschaft vom VfB Stuttgart noch ein Testspiel an, um – sage und schreibe – sechs Spielern eine Chance zu geben, in der kommenden Spielzeit vielleicht das himmelblaue Trikot tragen zu dürfen. Als Gastgeber fungierte die SG Handwerk Rabenstein, die, um ihren „Sportpark Rabenstein“, welcher einzig auf der einer Seite zwei Sitzplatzreihen vorweisen kann, betreten zu dürfen, übertriebene 7 Euro verlangten. Ein Großteil der etwa 250 Zuschauern zahlte artig, ein kleiner Teil schlüpfte unbemerkt auf den Sportplatz und konnte damit zum Nulltarif den freundschaftlichen Vergleich zwischen dem Chemnitzer FC und FC Banik Most, seines Zeichen ein tschechischer Zweitligist, verfolgen.

Den besseren Start erwischten die Gäste, welche bereits nach fünf Minuten in Führung gingen. Einen Flankenball konnte der bei Germania Halberstadt spielende Nagel nicht sicher fangen, beim folgenden Schuss war er – wie der Rest der in weiß spielenden Himmelblauen – überrascht und chancenlos. Die Folgezeit war dann von ungenauen Pässen und Missverständnissen geprägt, das konstruktive Miteinander fehlte. Der glückliche Ausgleichstreffer fiel kurz vor dem Pausentee. Eine Cincotta-Flanke (Wacker Burghausen) landete bei Ron (FC Hapoel Katamon Jerusalem), der diesmal nicht – wie einige Male zuvor – am Schlussmann scheiterte. Kurz darauf sorgte Pusch via Abstauber für die etwas überraschende 2:1-Führung, welche allerdings nicht sonderlich lang hielt. Mit dem Pausenpfiff kamen die Gäste zum Ausgleich, zum zweiten Mal dank tatkräftiger Hilfe des himmelblauen Schlussmanns.

Zur Pause gab es Wasser und Worte für die Akteure, Bier, Brautwurst oder eine leckere Gulaschsuppe für die Zuschauer, die dem Regen nach wie vor trotzten – zudem nach dem Seitenwechsel weiterhin ein interessantes Spiel mit weiteren Treffern sahen. Den Anfang machten erneut die Gäste, welche in der 50. Minute wieder in Führung gingen, je länger die Partie ging, desto mehr mussten man den konditionell stärkeren Chemnitzern Tribut zollen. Ron sorgte mit einem Doppelpack im zweiten Durchgang für den 4:3-Testspielerfolg. Mit von der Partie waren weiterhin: Kehl-Gomez (SC Pfullendorf), Zozo (französischer Verein) und Tobor (Borussia Mönchengladbach II).

Das „Team cfcfans.de“ wünscht allen himmelblauen Anhängern eine entspannte und ruhige Sommerpause, in der es gilt, Kräfte zu bündeln, um in der kommenden Saison voller Tatendrang und lautstark Heim- und Auswärtsspiele zu bestreiten. Unter anderem geht es in der Spielzeit 2014/2015 seit langer Zeit mal wieder zu Dynamo Dresden und Energie Cottbus... Bleiben Sie sportlich! And: The beat never ends!


blog comments powered by Disqus