< 21 - 1.FC Saarbrücken (H)

07.01.2012
Kategorie: 1.Mannschaft, 2011/2012, Testspiel
Gelesen: 2097
Von: Lenny

Testspiel: VfB Fortuna Chemnitz


Durch den Aufstieg in die 3. Bundesliga bleibt uns vor allem eines erspart: die unzähligen Testspiele, die nach Bedeutungslosigkeit riechen. Nichtsdestotrotz muss aber das eine oder auch andere Vorbereitungsspiel über die Bühne gebracht werden. In unserem Fall: zwei an der Zahl. Den Auftakt bildete dabei das Stadtduell gegen die Fortuna, welches die Himmelblauen mit 3:0 für sich entscheiden konnten.

450 Zuschauer fanden sich bei bescheidenem Wetter – kühler Wind sowie ab und an Schnee bzw. Regen – im Stadion an der Beyerstraße ein, um das Derby zu sehen. Beim Chemnitzer FC standen dabei mit Niklas Andersen und Michael Schick zwei Probespieler in der Anfangsformation, von denen sich allerdings nur erstgenannter, sowohl als Innen- als auch, in der zweiten Halbzeit, als linker Außenverteidiger, in Szene setze. Zweiterem war zwar anzusehen, dass er wollte, nur konnte er das Potential, welches er hat, heute nicht abrufen, so dass ein Vertrag eher unwahrscheinlich ist.
Auf dem künstlichen Rasen richteten es derweil die Alteingesessenen: Die Führung besorgte, nach Vorbereitung von Stenzel, Dobry mit dem Kopf. 11 Minuten waren bis dato gespielt. In der Folgezeit plätscherte die Partie ohne nennenswerte Chancen vor sich hin. Es dauerte bis zur 38. Minute, ehe ein Schlosser-Freistoss für den zweiten Treffer sorgte, wobei aus meiner Perspektive die Mauer etwas leichtsinnig positioniert wurde, da im Normalfall der Schuss in jener landen würde. Uns war es natürlich egal: Wer Fehler macht, muss mit den Konsequenzen leben. Pause – die erste Bratwurst des Jahres essen und diese mit einer schlechten Note versehen.
Nach der Pause, es wurde, wie üblich, das Personal dezent verändert, entwickelte sich die Partie nicht weiter. Es blieb alles beim Alten. Der Ball wurde durch die Reihen geschoben, Chancen blieben größtenteils aus, ein Treffer fiel aber trotzdem noch. Bankert erzielte den 3:0-Endstand.
Kurzum: Das Ergebnis stimmte, das Spiel hingegen ließ noch einiges vermissen. Am Dienstag geht es gegen die zweite Mannschaft von Hansa Rostock weiter. Ich werde berichten.


blog comments powered by Disqus