< Testspiel 2: BSC Rapid Chemnitz

27.06.2012
Kategorie: 1.Mannschaft, 2012/2013, Testspiel
Gelesen: 2236
Von: Lenny

Testspiel 3: Hartmannsdorfer SV 05


Der Chemnitzer FC ist wieder in Torlaune: Gegen den Kreisoberligisten vom Hartmannsdorfer SV gewannen die Schädlich-Schützlinge mit 14:0. Am häufigsten trugen sich Aydemir und Kegel in die Torschützenliste ein, beide erzielten jeweils drei Treffer. Einzige Hiobsbotschaft: Förster, der zwei Treffer beisteuerte, musste nach einer halben Stunde verletzungsbedingt ausgetauscht werden.

Auf dem Sportplatz in Hartmannsdorf hatten sich mehr als 1.000 Zuschauer, die entweder fünf volle oder drei Kinder-Euro zahlen mussten, eingefunden, um sich das dritte Testspiel der Himmelblauen anzusehen. Und direkt mit dem Anpfiff war klar, dass Einbahnstraßenfussball geboten wird. Nach 20 Minuten führte der Drittligist bereits durch Tore von Pfeffer, Kegel, Semmer und einem Doppelpack von Förster bereits mit 5:0, ließ danach allerdings die Zügel ein bisschen schleifen. Mehr als ein Aydemir-Treffer sollte bis zur Pause nicht mehr fallen. Die Himmelblauen hatten zwar reihenweise Chancen, jedoch agierten diese schlussendlich viel zu unkonzentriert. Entweder vergab man leichtsinnig oder man lief – und das in einer Häufigkeit, die erschreckend war – in die Abseitsfalle.

Auch nach der Pause, in der erstmals der frischgebacken Bundesliga-Aufsteiger Felix Paul mitmischte, sollte sich daran kaum etwas ändern. Die Himmelblauen hatten eine sehr, sehr gute Schlussviertelstunde, in welcher sieben Tore fielen – und dabei war eines schöner als das andere; besonders Aydemir seine Lupfer sowie der Fink-Freistoß von der Strafraumgrenze in den Winkel wussten zu gefallen. Bis dahin versuchten die in weiß spielenden Himmelblauen alles, doch mehr als ein Semmer-Treffer sprang vorher nicht heraus. In jener Phase des Spiels wurde viel versemmert, verkegelt und veraydemirt.

Unterm Strich: Ein Test ohne Bedeutung.

Ich schließe dieses Mal mit einer Geschichte von der Insel:

„Als die Frau von Manchester United Spieler Wayne Rooney den Oasis-Gitarristen Noel Gallagher um ein Autogramm auf Rooneys Gitarre als Geburtstagsgeschenk bat, schickte er diese neu lackiert in den Vereinsfarben von Manchester City und den Worten "Happy Birthday, Spongebob!" zurück.“

Am kommenden Samstag geht der Testspielmarathon direkt weiter, dieses Mal im drittschönsten Freistaat der Republik: Die Himmelblauen gastieren 15 Uhr beim ZFC Meuselwitz.


blog comments powered by Disqus