< Testspiel 1: SV Altenmittlau 1912

24.06.2012
Kategorie: 1.Mannschaft, 2012/2013, Testspiel
Gelesen: 2540
Von: Lenny

Testspiel 2: BSC Rapid Chemnitz


Der Chemnitzer FC absolvierte auch sein zweites Testspiel erfolgreich. Gegen den Bezirksligisten vom BSC Rapid Chemnitz gewannen die Himmelblauen zwar mit 5:0, jedoch offenbarten diese die gesamte Spielzeit über zahlreiche Schwächen. Einziger, wenn man so will, Lichtblick war Förster, welcher drei Treffer beisteuerte.

Vor mehr als 1.000 Zuschauer im Stadion an der Irkutsker Straße entwickelte sich von Beginn an ein niveauarmes Spiel. Während die Rapidler, bei denen CFC-Schlussmann Ebersbach im Tor stand, da deren etatmäßiger Schlussmann aufgrund eines Lehrgangs verhindert war, im Bereich des Möglichen agierten, wollte bei den Himmelblauen kein richtiger Spielfluss entstehen, wodurch infolgedessen kaum Chancen herausgespielt werden konnte. Es dauerte eine halbe Stunde, ehe Förster nach Vorlage von Pfeffer, der sich auf seiner linken Seite ein ums andere Mal in Szene setze, allerdings phasenweise noch viel zu ballverliebt auftrat, die Führung erzielte. Nur wenige Minuten später stand Förster erneut richtig und staubte problemlos ab. Mit dem Pausenpfiff nickte Wachsmuth zum Halbzeitstand ein, welcher eines deutlich zeigte: Vorbereitungsspiele sind nicht immer sehenswert, wenngleich diesbezüglich relativierend erwähnt werden muss, dass mit Pentke, Stenzel, Fink und unter anderem Kegel und Jansen verletzungsbedingt Leute fehlten, die ohne Zweifel in die Startformation gehören.

Ihre Vertreter sollten ebenso nach der Pause für keine Glanzlichter sorgen. Ein stets bemühter Semmer versenkte nach einer Stunde sicher einen Foulelfmeter, herausgeholt von Pfeffer. Und für den Schlusspunkt sorgte letztlich Förster, welcher den ersten richtig gut vorgetragenen Spielzug traumhaft vollendete und für den nicht zufriedenstellenden 5:0-Endstand sorgte.

Das Ergebnis interessierte am Ende die wenigsten, viel wichtiger waren zwei andere Informationen: Zum einen die DFB-Pokal-Auslosung, welche uns mit Dynamo Dresden einen brisanten und zugleich schlagbaren Gegner bescherte, der zudem – und das ist wichtig – dafür sorgt, dass der Gästeblock „sold out“ sein wird. Und zum anderen wurde die Verpflichtung von Buchner, welcher FC Lustenau kommt und in beiden Testspiele positive Eindrücke hinterließ, bekanntgegeben.

Am kommenden Mittwoch geht der Testspielmarathon direkt weiter: Die Himmelblauen gastieren 18 Uhr bei Hartmannsdorfer SV.

„Eine Mischung aus Weisheit und Glauben,
All jenen nicht zu trauen, Deren Lösungen immer einfach sind.
Klappern gehört zum Handwerk,
Es wird geklotzt, wie gekleckert
Und ich will ja auch gar nicht immer nur schimpfen.
Aber schlimmer als nicht zu wissen,
Ist nicht zu wissen
Und das Gegenteil zu behaupten!
Hier kommen die schnell verstaubten…“


blog comments powered by Disqus